My most loved Magazines + DIY

Sonntag, 16. November 2014


Hallo Ihr Lieben.
Was viele Blogger an dieser Stelle sagen: Long Time No See. Drei mal dürft ihr raten warum. Genau, die Schule hat wieder angefangen..
Aber heute soll es wieder weiter gehen und zwar mit meinen liebsten Magazinen. Es sind zwar nur drei, aber ich zeige ich heute auch was ich gerne mit Zeitschriften mache, die nicht mehr gebraucht werden.








Ich dachte mir, ich mache eine Art Ranking und fange hinten mit der InStyle an.
Diese Zeitschrift kostet 4€ und bietet dafür das Komplettpaket aus Fashion, Lifestyle und Beauty.
Wenn man die InStyle allerdings durchblättert, wird deutlich, dass die Hauptthemen Mode und und Styletipps sind. Ein kleiner Teil beschäftigt sich aber auch mit 'Stars und Sternchen'. Über sie wird aber weniger Klatsch und Tratsch, sondern mehr in die Richtung Fashion und Lifestyle. Zu dem kann man einige Fotostrecken finden.
Was ich an diesem Magazin nicht mag, ist, dass fast 50% aus Werbung besteht und der Preis ist doch auch ein wenig happig.

Die nächste Zeitschrift ist die Glamour. Ich denke die kennen fast alle von euch. Ich lese die echt gerne, weil sie mit 2,20€ nicht sehr teuer ist und dafür aber auch sehr viele bietet. Auch hier ist wieder einiges an Werbung zu finden und die Themen drehen sich auch wieder um Lifestyle, Fashion und Beauty. Allerdings sind die Themen hier recht ausgeglichen. Was mir auch gut gefällt,ist das kleine handlich Format. 








Meine liebste Zeitschrift ist definitiv die Cosmopolitan. Für 3€ bekommt man wieder sehr viel geboten. Sie ist recht Mainstream und belegt, wie die andere, wieder diese Fashion Beauty und Lifestyle Schiene. Es sind sehr viele Proben und auch Werbung enthalten, was ich aber nicht sonderlich schlimm finde. In der Cosmopolitan sind Text und Bild sehr ausgeglichen. Also man hat was zu gucken, wie zum Beispiel Fotostrecken, aber man hat auch was zu lesen. 

Welche Zeitschrift lest ihr gerne ?
Kommen wir zum DIY.
















Ich möchte euch zeigen, was ich gerne mit alten Zeitschriften mache. Wie ihr es auf den Bildern schon sehen könnt, klebe ich einzelne Teile aus, die mich inspirieren, in ein kleinen Buch von Moleskine. HIER Ich bastel mir dann selber Collagen, sammel Rezepte oder Schuhe die ich toll finde. Der Fantasie ist hier keine Grenzen gesetzt.
Das ist übrigens eine super Beschäftigung gegen Langeweile.









XoXo Gesa

Kommentare:

  1. Ich liebe die GLAMOUR und lese sie auch schon echt lange :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Cooli, das sind auch meine Lieblingszeitschriften :))) Die InStyle kaufe ich mir iiiiiiimmer!!
    xoxo Colli || my Blog - TOBEYOUTIFUL || Bloglovin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu.
    Ah, mal was ganz neues ;) Und interessante Idee.

    Hab echt viele Zeitschriften im ABO. Allerdings Gewonnen, nicht selber gekauft.
    Die Instyle, Glamour, Grazia, myself und Bazar habe ich im ABO gewonnen und bekomme diese 1Jahr jetzt.
    Kaufen tuh ich mir noch die Closer, ab und an die Intouch und hin und wieder noch eine Bastelzeitung. Aber hier ea was und mit Kinder ;) bin also immer fleißg am Leser und meist noch nicht mit allen durch, da kommt dann schon die nächste ins Haus geflogen. Hatte auch mal die shape und Womanshealt im ABO ^^
    Mein liebling ist aber immer noch die Closer, die ich jetzt fast 1 Jahr lese.

    Deine Bastelidee find ich irgendwie toll. So kann man sich auch eine Kaufliste anfertigen ^^. Hat man sich was zugelegt, streicht man dieses durch *lach*. Auf jeden Fall cool.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das sind auch meine Lieblings Zeitschriften! Toller Post!

    Liebste Grüße, Maria von http://neonfruity.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Mein absoluter Liebling in Sachen Zeitschriften ist die Couch.
    Einfach mal was anderes.. Ab und zu kaufe ich noch eine Glamour (eigentlich immer zur Shoppingweek!)
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post :) Ich lese gerne die Glamour, Jolie oder Joy :)
    Liebste Grüße, Sylvie ♥
    Zur zeit läuft bei mir eine Blogvorstellung :) Vllt magst du ja daran teilnehmen?
    http://love-love-love-lov.blogspot.de/2014/11/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  7. Great blog :) Maybe want follow each other? If yes, just follow me and i follow you back :)
    xoxo
    http://smellofpeony.blogspot.com

    AntwortenLöschen