Berlin my love

Freitag, 30. Mai 2014

Wie versprochen erzähl ich euch heute von meiner Zeit in Berlin. Falls es jemand nicht mitbekommen hat, ich war mir meiner Mutter übers Wochenende in Berlin. Ich hab es sehr genossen und und es hat echt viel Spaß gemacht. Unser Hotel war nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt und wir sind auch viel mit der SBahn und dem Bus durch die Gegend gefahren. Wir waren viel am Kurfürstendamm und unter den Linden. Außerdem haben wir uns die Kuppel von Reichstag, das Brandenburger Tor angeguckt und waren in der Humboldt-Info-Box zum Aufbau des Berliner Schlosses. Zu dem waren wir in der Bernauer Straße an der Gedenkstätte der Berliner Mauer und waren auch ein wenig Shoppen. In einem der nächsten Posts könnt ihr dann meine Ausbeute sehen. Viel Zeit haben wir auch bei Dussmann verbracht. Das ist ein riesiger Laden, in dem man Bücher, Schreibwaren, CDs usw.. kaufen kann. In diesem Laden gab es auch ein Abteil mit englischen Büchern und ich habe auf einmal wieder viel zu viele Wünsche.. Aber Gott sei Dank ist bald mein Geburtstag :D Mit dem Wetter hatten wir auch ziemliches Glück. Freitag waren 28 Grad und Samstag und Sonntag waren ungefähr 22-25 Grad. 
Reichstags Kuppel | Außen
Reichstags Kuppen | Innen
Sonnenuntergang | Dachterrasse Reichstag
Brandenburger Tor  | Abends
Unter den Linden | leider nicht so gutes Wetter 
Bestes Sonntags Frühstück !! | Unter den Linden
Bernauer Straße | Mauer 
Berliner Dom | Von der Humbolth Box

xoxo Gesa

Kommentare:

  1. Berlin ist super schön! Ich war da auch schon und deine Bilder dort sind dir echt gelungen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Freut mich wenn sie dir gefallen !

      Löschen
  2. Sehr schöne Bilder, aber du darfst keine Fotos hochladen, wo man andere Personen darauf erkennt..
    Da du ihr einverständiss brauchst und wenn du diese nicht hast, kann dies auch mit deinen 15 jahren viel ärger geben..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis! ich werde es ändern :)
      LG

      Löschen
  3. Schöne Fotos!
    Als gebürtiger Berliner freue ich mich immer wenn jemanden Berlin gefällt
    Dussmann mag ich auch gerne, da kann man wirklich gut stöbern.
    Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, ich fand es echt toll
      LG

      Löschen
  4. Das sind wirklich Superschöne Bilder :) und das Frühstück sieht sooo gut aus *__*
    Ich wünsche dir einen wundervollen Wochenstart!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3 von www.fetch-ing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) den hatte ich! :)
      LG

      Löschen